Slowenien Jakobsweg – Triest in Italien erreicht (Tag 16 & 17)

Der letzte Teil unserer Route führt in die Innenstadt von Triest Zum Frühstück holten wir uns im Camping-Restaurant einen „Kaffee“ – der leider ein Espresso war. In Italien gibt es oftmals keinen „normalen“ Kaffee, wie wir ihn kennen. Nach einem Frühstück mit Kaffee, Brot, Maiswaffeln, Manner-Schnitten und ausgiebigem Katzenstreicheln, nutzten wir noch die Waschräume, um […]

Slowenien Jakobsweg Tag 15 – ITALIENISCHE GRENZE ERREICHT!

Slowenien Jakobsweg Tag 15 – Erreichen der italienischen Grenze Wir standen wieder mit der aufgehenden Sonne auf, schließlich war unser Zelt vom großen Schotterweg aus bei Tageslicht viel zu gut sichtbar und es fuhren bereits einige „an uns vorbei“. Mittlerweile war es morgens richtig kalt, der Herbst bahnte sich an. Dafür schien die Sonne wieder […]

Slowenien Jakobsweg Tag 13: Zagon-Hruševje via Predjama

Die Burg von Predjama Heute ging es auf in Richtung Burg von Predjama, einer weiteren Sehenswürdigkeit, die ich unter „Must Do’s“ verbuchen würde, wenn man nach Slowenien reist. Sie ist eine der ältesten Höhlenburgen Europas und ist wirklich einen Besuch wert. Wir liefen heute zu Beginn der Tour lange über einen breiteren Schotterweg. Da wir nicht […]

Slowenien Pausentag – Ausflug mit dem Bus nach Bled

Slowenien Tag 10! Gefrühstückt wurde nach einer vergleichsweise erholsamen Nacht auf dem Rooftop und schauten auf den bewölkten Himmel. Für heute hatten wir eine Tour nach Bled geplant. Wobei, eigentlich wären wir gerne in den Triglav-Nationalpark gefahren, aber dort soll es wohl nur bei richtig gutem Wetter lohnenswert sein, wie uns am gestrigen Tag eine […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.